NaNoWriMo 2015

09:37


Alle Anderen sprechen von Helloween, zeigen ihre Kostüme oder posten die Ortschaften an denen sie feiern werden.
Ich sitze auf meiner Couch, schaue das Rugby Finale der diesjährigen WM und bereite mich vor.
Denn morgen beginnt der "NaNoWriMo".

Was ist das?
"NaNoWriMo" ist die Abkürzung für "National Novel Writing Month". Jedes Jahr im November stellen sich tausende mehr oder weniger Hobbyautoren die Aufgabe in 30 Tagen 50.000 Wörter zu schreiben.

Warum?
Weil es Spaß macht.

Was gewinnt man?
Jede Menge. Spaß an der eigenen Geschichte, den Erfolg wenn man es geschafft hat und wahrscheinlich auch einige neue Bekanntschaften.

Warum mache ich mit?
Es ist - zugegebener Maßen - nicht meine erste Teilnahme und bis jetzt habe ich das Ziel noch nie geschafft. Einige Jahre habe ich jetzt ausgesetzt und möchte 2015 ganz jungfräulich (okey, ich hab einfach die Daten meines alten Accounts vergessen) wieder mit daran teil nehmen.
Das Problem der vorangegangenen Jahre war, dass ich schon eine genaue Vorstellung hatte wie meine Geschichte werden sollte. Da ich nach ein paar Tagen dann merkte, dass es nicht so wurde wie ich das Monate im voraus geplant hatte, hörte ich auf. Schade eigentlich.

In diesem Sinne: Drückt mir die Daumen! Ich werde euch jeden Sonntag ein kleines Update geben wie es mit meiner Geschichte vorangeht und was ich damit machen werde, wenn ich fertig sein sollte :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe